Willkommen im Forum als Gast. Melden Sie sich als Mitglied an und nutzen sie alle Vorteile als Forummitglied. Beachten Sie bitte die Forenregeln und Mitteilungen des Admistrators und der Moderatoren, die FAQ sowie das Impressum. 

Vorstellung

in Vorstellung der Mitglieder 17.04.2011 21:24
von Elly • Junghund | 34 Beiträge

Hallo an alle,
Rudi, danke fuer deine Begrüßung.
Ich bin ein totaller Neuling mit dem DSH aber ich bin soweit das ich gerne einen Welpen hätte. Ich weiß soviel, das es zuviele DSHunde gibt die Hüft Probleme haben. Und, ich bin nicht gerade begeistert von den Hunden mit dem abfallendem Rücken (wie sie hier in den USA verbreited sind). Deshalb habe ich mich an die Hundefreunde von meinem Heimatland gewendet (bin von Berlin). Und so bin ich dann hier in eurem Forum gelandet und hoffe das das ich mich schlauer machen kann.
Ich habe zwei super Hunde (die gerne einen großen Bruder hätten). Es sind Corgis, eine "gerettete" Hündin (5) und ein Rüde (3). Ich hatte Glück den Rüden zubekommen. Die Züchteren hätte ihn gerne für Shows behalten aber er war nicht tauglich weil er nur einen Hoden hatte (der andere kam nicht runter). Der Tierarzt sagte das es besser wäre beide herauszunehmen. Jedenfalls habe ich viel Spaß mit beiden Hunden und wir haben viel Spaß mit Agility-unser hobby.
Einen (DDR) DSH zu haben war schon immer mein Traum aber bis jetzt hatte ich immer Gründe zu warten.
Viele Grüße, Elly

nach oben springen

RE: Vorstellung

in Vorstellung der Mitglieder 17.04.2011 21:30
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Hallöle, Na siehst Du hat doch alles bestens geklappt. Wünsche Dir viel Spass beim Lesen. LG Shadow

Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

in Vorstellung der Mitglieder 18.04.2011 12:27
von Dasty • Junghund | 32 Beiträge

Hallo Elly,