Willkommen im Forum als Gast. Melden Sie sich als Mitglied an und nutzen sie alle Vorteile als Forummitglied. Beachten Sie bitte die Forenregeln und Mitteilungen des Admistrators und der Moderatoren, die FAQ sowie das Impressum. 
#1

Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 24.10.2011 18:33
von Hexe • Sporthund | 62 Beiträge

Hex- Hex und wir sind da!

Die Schlosshexen Roseline, Sindy, und Hexe haben zusammen mit ihrer Rudelführerin der Oberschlosshexe den Weg hierher gefunden.
Wir Hexen wohnen in einem Vorort von Stuttgart und machen hier Felder, Wald und Wiesen zu unserem Revier. Ansonsten gibt es nicht sehr viel über uns zu sagen. Roseline und Sindy stammen aus einer Tötungsstation in Frankreich und nach dem Tod meiner absoluten spanischen Seelenhündin Vida habe ich mir im Juli 2010 meinen langersehnten Traum einer lackschwarzen Ostbluthündin erfüllt. Mit Hexe von der Bismarcksäule sollte mein Traum meiner ersten Zuchthündin in Erfüllunge gehen. Doch Träume zerplatzen oft schneller als man denkt, mit 10 Monaten wusste ich, dass Hexe ein zuchtausschließender Zahn fehlt und somit habe ich den Traum vom züchten für die nächsten Jahre begraben müssen.
Nun ja, Hexe ist trotzdem mein absoluter Traumhund, ihr Wesen ist wunderbar und ich liebe sie über alles. Das wärs mal fürs Erste von uns. Wer mehr wissen will muss fragen, wir bellen nur und beissen nicht.................

Liebe Grüßle
Christine und die Hexen

nach oben springen

#2

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 25.10.2011 11:55
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 485 Beiträge

Hallo Christine,
willkommen im Forum und viel Freude beim Lesen und Schreiben im Forum.
Wie du unschwer erkennst, dreht es sich ausschließlich um Themen mit dem DSH. Das bedeutet aber nicht, daß hier auch Halter von anderen Hunderassen Mitglied sind.
Es ist auch möglich daß man, ohne überhaupt einen Hund zu haben, Mitglied ist.
Viel Vergnügen also hier.
Hunde-rudi

nach oben springen

#3

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 25.10.2011 13:51
von Hexe • Sporthund | 62 Beiträge

Hallo Rudi,

sorry, dass ich meine beiden anderen Mädels nicht vorgestellt habe. Roseline de la Passerelle des Agneaux noirs,
http://www.working-dog.eu/dogs-details/8...s-Agneaux-noirs
eine gelb-schwarze Schäferhündin mit französischen Papieren
, aber dennoch vom SV anerkannt. Sindy hat leider keine Papiere ist aber ebenso eine reinrassige Schäferhündin und auch meine verstorbene Hündin war eine papierlose Schäferhündin.

Wie du siehst, mein Herz gehört ausschließlich dem Schäferhund, egal ob HZ oder LZ und ganz besonders den ostblütigen. Mich interessieren ausschließlich die Themen um den DSH.

Hier meine drei gelb-schwarzen Mädels, Roseline, Sindy und meine verstorbene Vida

nach oben springen

#4

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 25.10.2011 14:00
von Steffi82 • Junghund | 43 Beiträge

Uhi das sind ja meine Knuddelmäuse und Vida ...

nach oben springen

#5

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 25.10.2011 16:48
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Hallo Christine,
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Mädels sind ein tolles Team und letztendlich ist es Wurscht ob HZ, LZ oder eben Ostblut, ich habe alles Ausprobiert und bin dann doch bei meinen Ossis hängen geblieben. Für mich war und ist jeder einzelner meiner Sofawölfe was Besonderes. Was sich für mich Entschieden hat darf bleiben ob er später was für die Zucht tut ist Unerheblich. Dann wünsche ich mal trotzdem mit Deinen Verdächtigen alles Gute und viel Erfolg. bis denne


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

#6

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 26.10.2011 13:48
von Hexe • Sporthund | 62 Beiträge

Danke Gerlinde,
genau so seh ich das auch. Mit meinen Tierschutzmädels hat alles angefangen, durch sie bin ich auf die Liebe zum Deutschen Schäferhund gekommen, ich habe den Dreien unheimlich viel zu verdanken. Deshalb werde ich auch immer ein offenes Haus für die schwarz-gelben haben.
Bei uns sind sie auch Familienmitglieder die im Haus leben, das Sofa belagern und manchmal auch im Bett schlafen.
Wenn ich mich für eine Hündin entschieden habe, egal aus welchem Lager, dann liebe ich sie so wie sie ist und trage die Verantwortung bis der Tag kommt und wir uns an der Regenbogenbrücke verabschieden müssen.
Ich finde es klasse, dass es auch noch Züchter gibt die ihre Hunde lieben und nicht nur als Ware betrachten.

nach oben springen

#7

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 26.10.2011 14:52
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Ja ich bin eben kein normaler Züchter, denn manchmal wird es doch recht eng auf dem Sofa und Oma Odett ist zur Zeit dauergast im Bett, das Mädchen friert immer so schrecklich, jedenfalls habe ich den Eindruck. Weis allerdings nicht zu was ich ne Hundecoutsch habe, denn die Bande lümmelt ständig auf meiner Sitzgelegenheit rum ;o) Was solls, Decke rauf und immer schön Waschen. bis denne


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

#8

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 26.10.2011 15:09
von Steffi82 • Junghund | 43 Beiträge

hihihihi ... ja das kenne ich auch nur zu gut. Bei uns ist auf der Couch auch fast kein Platz mehr wenn ich mit den Hundis kuscheln tue und Hunde sind die besten Wärmflaschen im Bett die es gibt.

nach oben springen

#9

RE: Hex-Hex wir sind da

in Vorstellung der Mitglieder 12.11.2011 23:03
von Elly • Junghund | 34 Beiträge

Hallo Hexe,
auch dir mein herzliches willkommen zum Forum.
Bis später, Elly


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kerstin
Forum Statistiken
Das Forum hat 412 Themen und 1501 Beiträge.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor