Link_NPrimHi PrimHi PrimHi PrimHi
Willkommen im Forum als Gast. Melden Sie sich als Mitglied an und nutzen sie alle Vorteile als Forummitglied. Beachten Sie bitte die Forenregeln und Mitteilungen des Admistrators und der Moderatoren, die FAQ sowie das Impressum. 

Neues Jahr und neue Vorsätze; neuer Hund ?

in Sport mit dem DSH 07.01.2012 21:58
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 423 Beiträge

Hallo liebe Foris,
Habt ihr auch in Bezug auf Hunde, Hundesport, neue Vorsätze?
Ich habe schon im alten Jahr die Gedanken geordnet und meine Vorbereitungen für einen erfolgreichen Start ind neue Hundesportjahr getroffen.
Lasst euch überraschen.
Daggi, Hannah und meine Hundemeute werden mich schon in Trab halten.
Der Wurf von Hannah wird auch bald gechipt und ist ab nächster Woche abgabebereit.
Ich werde wohl die beiden Hündinnen behalten und weiter arbeiten, damit ich eine neue Zuchthündin nachziehen kann.
Termine von Veranstaltungen in unserer Landesgruppe gibt es ja genug.
Auf denn, in die Hände gespuckt und die faulen Hunde aus der Hütte geruckt.

Euer Hunde-rudi

Zum hochveranlagten, leistungsfähigen Hunde mit vollendetem Gebrauchsgebäude (Rittmeister Max v. Stephanitz, \"Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild\" 6.Auflage 1921, Seite 390)

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 22:01 | nach oben springen

RE: Neues Jahr und neue Vorsätze; neuer Hund ?

in Sport mit dem DSH 08.01.2012 18:43

Hallo liebe Foris,
heute war ich in einer Nachbarortsgruppe und habe meine Welpen ausgeführt.
Sie waren überhaupt nicht fremd und haben mit den Kindern gut gespielt.
Auf der Fahrt zum Platz und zurück waren sie sehr ruhig und entspannt. Sie haben alle ein ausgeglichenes Wesen.
Der Schutzdienst mit dem erwachsenen Hund war sehr gut. Wir haben viel im Beutebereich gearbeitet und der Hund hat sich gut gezeigt.
Aber der absolute Hit waren die Welpen. Die Körung mit meiner Hündin wird wohl auch erfolgreich verlaufen.
euer nun müder
Hunde-rudi

Zum hochveranlagten, leistungsfähigen Hunde mit vollendetem Gebrauchsgebäude (Rittmeister Max v. Stephanitz, "Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild" 6.Auflage 1921, Seite 390)

nach oben springen

in Sport mit dem DSH 11.01.2012 07:33
von Hexe • Sporthund | 62 Beiträge

Mein Ziel für 2012 ist die BH mit dem Hexlein. Dann gucken wir mal wie weit wir noch kommen................
Ich mach der Hexe keinen Stress, wir haben ja alle Zeit der Welt und müssen nicht mit Druck arbeiten. Sie bellt mittlerweile ganz ordentlich,hat einen guten Griff und hat auch keinerlei Angst vor Stock und Peitsche. Ich bin mal gespannt in wie weit meine Helfer Lust haben sie weiter aufzubauen. Hexe braucht halt etwas mehr Zeit und Geduld wie manch andere.

nach oben springen

in Sport mit dem DSH 11.01.2012 12:35
von caja • Junghund | 38 Beiträge

mein ziel ist es, auf der landesmeisterschaft FH II teilzunehmen und gut abzuschneiden
und mit dem 2. hund warte ich dann noch ein bißchen, weil ich ja vernünftig bin
der kleine graue hat mir schon gefallen.....
lg caja

nach oben springen

in Sport mit dem DSH 13.01.2012 19:51

Neuer Hund ( alter Bekannter) wieder bei mir,
Der Gerry macht richtig Spaß. Beisst wie ein Schraubstock, ist triebig und hat ein richtig gutes Wesen.
Diese Eigenschaften haben viele seiner Wurfgeschwister.
LG
Hunderudi

Zum hochveranlagten, leistungsfähigen Hunde mit vollendetem Gebrauchsgebäude (Rittmeister Max v. Stephanitz, "Der Deutsche Schäferhund in Wort und Bild" 6.Auflage 1921, Seite 390)

nach oben springen

in Sport mit dem DSH 21.01.2012 14:52
von Shandiz • Welpe | 17 Beiträge

Ich habe mir vorgenommen mir endlich mal einen Hundeplatz zu suchen und wieder mehr zu tun.
Dann nach Fahrschule und wenn ein Auto da ist steht die Nachwuchsplanung konkret ins Haus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dani
Forum Statistiken
Das Forum hat 318 Themen und 1202 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
caja, Hunde-Rudi