Willkommen im Forum als Gast. Melden Sie sich als Mitglied an und nutzen sie alle Vorteile als Forummitglied. Beachten Sie bitte die Forenregeln und Mitteilungen des Admistrators und der Moderatoren, die FAQ sowie das Impressum. 
#1

2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 17.03.2011 19:58
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 485 Beiträge

Hallo liebe Foris,
Diese Jahr ist wieder eine NZB geplant.

Im Dateianhang die Ausschreibung

Hunde-rudi


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einladung zur 2. NZB.pdf Einladung zur 2. NZB.pdf
nach oben springen

#2

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 18.03.2011 15:23
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Da bei der ersten NZB schon mangelhafte Hunde zurückgezogen wurden Frage ich mich wozu jetzt noch eine NZB, zumal sie komplett irrelevant für die Zucht ist und vom SV/VDH nicht anerkannt wird. Eine Datenerhebung wie zu DDR-Zeiten kann und wird es ohnehin nicht mehr geben somit ist ein dortiges Erscheinen reine Zeitverschwendung.
Bei der ersten NZB waren schon keine alten Züchter wie "Haus Iris", Gräfental ecetera vor Ort. Aber macht man wer nichts gescheiteres zu Tun hat wird Hinfahren.


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

#3

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 18.03.2011 20:20
von Dasty • Junghund | 32 Beiträge

Ich muss Shadow leider Recht geben ich werde meinen Ossi-Rüden dort auch nicht Vorstellen wozu auch, denn für die Zucht nutzt mir nur ein vom SV vergebenes G-V etwas. Ist nun mal so. Es hätte von den Verantwortlichen gleich dafür gesorgt werden müssen das die Nachzuchtbeurteilung aus dem Osten übernommen wird jetzt ist es nur noch reine Zeitverschwendung. Dasty


Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahin gehen, wo sie hingegangen sind.
( Wil Rogers 1897-1935 )

nach oben springen

#4

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 18.03.2011 23:10
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 485 Beiträge

Bin ganz der Meinung meiner Vorschreiberinnen.
Es wird doch nur ein Schaulaufen der üblichen Verdächtigen, mit ihren Hunden. Man will sich dort wohl mit der Teilnahme ein besonderes " Markenzeichen " für die so freiwillig geprüften Hunde erschaffen, nach dem Motto: wir stellen freiwillig unsere Hunde den besonderen Anforderungen einer NZB. Es ist aber kein Instrument in der Auswahl der Hunde mehr, wie zu Zeiten der Spezialzuchtgemeinschaft DSH in der DDR. Die Teilnahme mit auch nicht fehlerfreien Hunden ehrt zwar die Sportfreunde, hat aber keine Bedeutung für die Zucht im SV oder RSV, bisher, Das wird wohl so bleiben, weil die zur Zeit schwer im Geschäft befindlichen Sportfreunde sich beim Geldverdienen nicht stören lassen wollen. Der Schäferhund dient denen bestenfalls bloß noch zur Selbstdarstellung.
In der Überrtreibung liegt die Anschaulichkeit

Hunde-rudi

nach oben springen

#5

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 21.03.2011 18:38
von Ronny • Welpe | 13 Beiträge

wo soll das den ablaufen??
hatte gesterm ne Einladung vom Sportfreund Ritz das ein Treffen der DDR DSH Freunde in Ortruf stattfinden soll,handelt sich um das Wochenende 12-15.5.
Gruß Ronny


nach oben springen

#6

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 21.03.2011 21:18
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Das Theater soll hier Stattfinden: in Thale (Sachen-Anhalt) am 22.Oktober 2011
Da würde ich meine Ossis schon eher beim RSV2000 Vorstellen, denn da habe ich letztendlich wenigstens etwas davon.


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

#7

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 22.03.2011 08:24
von Ronny • Welpe | 13 Beiträge

Na da ist das in Ortruf was anderes! das mit dem der NZB ist doch nur Augenwischerei,es tauchen doch immer nur die gleichen Hunde auf ist doch langweilig!!!


nach oben springen

#8

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 23.03.2011 08:12
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 485 Beiträge

Sie geben sich dabei aber viel Mühe.
Verschicke sogar an alle OF mitglieder extra Werbemails.

2.NZB

nach oben springen

#9

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 23.03.2011 09:27
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

Zur NZB:
Vergebene Liebesmüh. Es werden auch nicht alle mit ihren Werbemails Bombardiert.

Punkto Forentreffen:
Ist in Oltrup ein Forentreffen für den Ostdeutschen Schäferhund?
Wenn ja, wäre solch ein Forentreffen auch nur Sinnvoll, wenn es für den Ostdeutschen Schäferhund eine Weiterentwicklung bringt. Damit Meine ich eine Weiterentwicklung für die Hunde und nicht für die Bankkonten der betreffenden Teilnehmer.
Vielen der sogenannten „Ostblutzüchter“ und nicht nur denen, ist doch die Bedeutung der Worte „Dienst- und Gebrauchshund“ völlig abhanden gekommen.
Ein Gebrauchshund ist doch Heutzutage gleichbedeutend mit Sporthund, aber ein Sporthund ist nicht mit oder sehr selten Gleichzusetzen mit der Bedeutung Diensthund. Die wenigstens Sporthunde taugen doch Heute zum Diensthund, sonst würden sich die Diensthundhaltenden Behörden nicht immer mehr Malis halten.
Von einem Diensthund kann ich den Dienst am Menschen erwarten, ob nun als Blindenführhund, Polizeihund in/mit sämtlichen Ausbildungssparten, ein Wachhund der sich nicht Verjagen lässt, ein Herdengebrauchshund der die Schafe nicht nur Hütet sondern auch im Notfall Beschützt ecetera.
Um „den Dienst- und Gebrauchshund“ zu Züchten und zu Erhalten müssen die Züchter mehr an die Hunde Denken und nicht nur an ihre Profilierungssucht und ihre Bankkonten.
Wenn ein Forentreffen dieses Umdenken zum Ziel hat dann ist es Sinnvoll!
Stattdessen wird ein Forentreffen dazu benutzt um über die Züchter und Deckrüdenbesitzer herzufallen die nicht Anwesend sind, was Bedeutet, das den Teilnehmern ihr eigener Egoismus und Neid im Wege steht. Das hat zur Folge das auch hier eine Teilnahme reine Zeitverschwendung ist. Dienst- und Gebrauchshund ade, es war schön dich Gekannt zu haben.

PS: Dieser Beitrag soll und muss Provozieren damit ein Umdenken stattfindet. Es ist bereits 5 nach Zwölf


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen

#10

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 03.05.2011 17:54
von Dasty • Junghund | 32 Beiträge

Ist eigentlich jemanden die Höhe der Startgebühr zur zweiten "NZB" Aufgefallen? Mir leider erst jetzt. Da ich weis das zur informativen NZB in Zepernik die Startgebühr ganze 3,- € betrug, wo das Meldegeld der Nachzuchtbeurteiler bekommen hat, wundere ich mich wieso die Meldegebühr zu dieser NZB jetzt 10,- € für den ersten Hund & 5,- € für jeden weiteren Hund beim ersten Meldeschluß betragen soll. Die Kosten für den zweiten Meldeschluß finde ich noch Unverschämter, denn der liegt bei 15,- € für den ersten Hund und 10,-€ für jeden weiteren Hund. Wer soll denn von diesen Meldegeldern alles Finanziert werden? Die ausrichtende OG verdient doch reichlich am Verkauf der Speisen und Getränke. Da stelle ich meinen DSH doch lieber beim SV aus und bekomme eine Zuchtbewertung mit der ich etwas anfangen kann und ich bekomme noch einen schicken Pokal dazu. Auf einer SV- Zuchtschau beträgt die Meldgebühr 3,- € in der Nachwuchsklasse und 10,- € in allen anderen Klassen. Über manche Sachen kann man nur den Kopf schütteln.


Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahin gehen, wo sie hingegangen sind.
( Wil Rogers 1897-1935 )

nach oben springen

#11

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 03.05.2011 21:57
von Hunde-Rudi • Landesmeister | 485 Beiträge

Hallo liebe Foris,
ich bin ja gespannt ob die Veranstaltung stattfindet und wie viele Meldungen eingehen.

Hunde-rudi

nach oben springen

#12

RE: 2.NZB

in Termine und Veranstaltungen 04.05.2011 09:59
von Shadow • Landesmeister | 619 Beiträge

So etwas sollte einfach nur "NICHT BEACHTET" werden. Ansonsten kann ich nur sagen "OHNE WORTE" . bis denne


Die guten Dinge gibt es nicht umsonst. Der Weg zu einem Ziel darf anstrengend sein, das ist Okay. Ich bin bereit, den Weg zu gehen.
Besser ein weiser Tor als ein törichter Weiser! von William Shakespeare

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 412 Themen und 1501 Beiträge.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz